Redesign EPD Webseite – @confident

Ein nationales Projekt – Die Herausforderung: eine komplexe Grundlage, einfach verständlich erzählen. Wir überprüften das Suchverhalten der verschiedenen Zielgruppen mit User Testings und entwickelten ein intuitives Nutzererlebnis.

Kunde

eHealth Suisse – während meiner Anstellung bei confident entstanden

Zeitraum

2021

Leistungen

Projektleitung, Informationsstruktur, UX/UI Konzept, User Testings

Handy und Desktop Abbildungen von der Webseite vom elektronischen Patientendossier

Während meiner Anstellung bei confident leitete ich mit Dominique Walser das Redesign der Elektronischen Patientendossier Webseite. Das Ziel der Neu-Strukturierung: Inhalte werden effektiv, effizient und zufriedenstellend von den unterschiedlichen Zielgruppen gefunden.

Handy und Desktop Abbildungen von der Webseite vom elektronischen Patientendossier
Handy und Desktop Abbildungen von der Webseite vom elektronischen Patientendossier
Handy und Desktop Abbildungen von der Webseite vom elektronischen Patientendossier

Neben der sorgfältigen Strukturierung der Inhalte sind übersichtliche Darstellungen und visuelle Leitfäden entscheidend, um Informationen schnell zu erfassen. Fachleute benötigen oft andere Informationen als die breite Bevölkerung. Daher wurden alle Inhalte entsprechend auf die Bedürfnisse der Zielgruppen abgestimmt und überarbeitet.

Nach einer umfassenden Situationsanalyse entstand das erste Konzept basierend auf Erfahrungen, Feedbacks und Recherchen. Durch zwei User-Testing-Runden erhielten wir wertvolle Einblicke, die in die Ausarbeitung und Neu-Strukturierung der Inhalte einflossen. Abschließend schulten wir das Marketing-Team im Umgang mit dem Content, um sicherzustellen, dass relevante Informationen an der richtigen Stelle optimal präsentiert werden.

Handy und Desktop Abbildungen von der Webseite vom elektronischen Patientendossier

Kommentar

«Die Kombination aus empathischem Zuhören, tiefem Verständnis, scharfsinniger Problemlösung und ihrer Passion für Logik und Design begeistern mich und unsere Kunden immer wieder.»

Dominique Walser, Inhaber von confident gmbh

Ähnliche Projekte

Corporate Design von Frey Finance Group

Finance Corporate Design

Eine gründliche Analyse legte den Grundstein für die strategische Positionierung von Frey Finance Group. 360° Finanzplanung – persönlich, verständlich und für alle. Mit neuem Logo, Farbwelt und Geschäftsdrucksachen sind sie gestartet.

Beschreibe dein Projekt
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.